VCD1 Urkunde Griesheim
Am 31.08.2013 spielten beide Herrenmannschaften beim Saisonvorbereitungsturnier in Griesheim.
Es waren 10 Mannschaften die meisten davon Bezirksliga, manche auch mit gemischten Teams aus Bezirksliga und Kreisklasse. In der Vorrunde wurde in 2 Gruppen jeder gegen jeden auf 2 Sätze gespielt, anschließend dann zwischen gleichplatzierten Mannschaften der beiden Gruppen in 2 Gewinnsätzen um die Endplatzierung.

 

In der Runde A hatte es die neu formierte junge Mannschaft von Dornheim 1 mit den Teams aus Gau-Algesheim, Reinheim, Brensbach und den gastgebenden Griesheimern zu tun. Ohne den etatmäßgen Zuspieler Horst-Dieter Albrecht konnte Griesheim geschlagen und gegen Brensbach unentscheiden gespielt werden, die Mannschaften des späteren Turniersiegers aus Gau-Algensheim und aus Reinheim erwiesen aber noch als zu stark, so dass die 1. Mannschaft die Gruppenrunde als Vierter beendete. Im Endrundenspiel gegen die ebenfalls starken Eberstädter kam es zu spannenden Ballwechseln und tollen Paraden von beiden Seiten, wobei unsere junge Mannschaft am Ende die Oberhand behielt. Der Lohn war der 7. Platz in der Endplatzierung gegen starke Gegner, der zeigt, dass diese Mannschaft Potenzial hat. Für Dornheim 1 spielten: Maximilian Schott, Sebastian Newrzella, Sven Astheimer, Carsten Schewer, Johannes Rinas, Matthias Werner, Clemens Rietschel.

 

Urkunde Griesheim Herrenmannschaft 2In der Runde B spielte die 2. Dornheimer Mannschaft gegen die durchwegs klassenhöheren Gegner aus Gernsheim, Mömlingen, Eberstadt und Hähnlein. Gegen den Bezirksoberliga-Absteiger aus Gernheim und die starken Bayern aus Mömlingen war hier kein Kraut gewachsen, gegen Eberstadt konnte jedoch ein Unentschieden erreicht werden und auch gegen Hähnlein wäre mit mehr Entschlossenheit etwas möglich gewesen. So reichte es punktgleich mit Eberstadt nur zum letzten Platz in der Gruppenrunde. Im Spiel um die Endplatzierung wurden dann noch einmal Kräfte mobilisiert und die Brensbacher mit 2:1 geschlagen. Damit ergab sich in diesem starken Turnier ein respektaber 9. Platz. Für Dornheim 2 spielten: Bogdan Szczepancyk, Norbert Feil, Stefan Wolf, Peter Huhnstock, Michael Noack, Stephan Huke, Witold Wegner, Thomas Nötling.


In diesem Vorbereitungsturnier konnten für beide Mannschaften Erkenntnisse gesammelt werden, woran in den kommenden Wochen noch gearbeitet werden sollte, um sich in der Mitte September beginnenden Meisterschaftsrunde gut zu behaupten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok